top of page
Johanna-2010_-1256x1536_edited_edited.jpg
Who is Johanna?

 

Lebenssituation

Johanna lebt mit ihrer Familie in einer besetzten Siedlung, in denen sie Wasser aus öffentlichen Wasserhähnen holen. Sie haben keinen Strom und verwenden Brennholz zum Kochen und Batterielampen für Licht am Abend.

„Though life seems a little bit difficult, we have
3 rooms which is more than enough to accommodate all of us.“

Schule

Von Anfang an wollte Johanna studieren, weil sie weiss, dass dies die einzige Lösung ist, um die Armut in ihrer Familie zu beseitigen.

„Meine Geschwister müssen früher oder später auf mich als Erstgeborene immer zählen können.”

I like!

„My favourite food is meat and pizza and I like listening to House Music (South African songs).“

Ich habe wirklich nicht viel über mich zu sagen. Ich bin fleissig und engagiert um erfolgreich zu sein. Ehrlich gesagt bin ich ein sehr ernster Mensch, wenn es um meine Schularbeit geht. Bildung ist meine oberste Priorität, bei der ich immer etwas mehr tun kann, um meine Ziele zu erreichen.

„I really don’t have much to say about myself. I am hardworking an dedicated towards my success. Honestly I am a very serious human being when it comes to my school work. Education is my first priority whereby I can go extra mile to achieve my goals.“

 

Sie ist sozusagen aus der ersten Schutzengelgeneration – wir freuen uns für sie und unterstützen und begleiten sie weiterhin auf ihrem Bildungsweg, nun als #stepsstudent. 👏

 

bottom of page