WhatsApp-Image-2020-04-01-at-20.45_edite
 

Steps Aktuell

Aktuelle Berichterstattung aus unseren Projekten.

The-food-is-meant-to-last-for-1-month-and-requires-a-wheelbarrow-to-be-transported-home_.j

Essenspakete

1. August 2021

Da unsere Suppenküchen in den Projekten allesamt wieder geschlossen werden mussten, um Menschenansammlungen zu vermeiden, haben die Mitarbeiter*innen vor Ort erneut Essenspakete organisiert - doppelt so gross, damit sie für einen Monat reichen.

Dramatische Entwicklung: Namibia ist Hochinzidenz- und Virusvariantengebiet

22. Juni 2021

Höchster Anstieg seit Beginn der Pandemie. In den staatlichen Krankenhäusern herrschen grenzwertige Zustände, es fehlen Beatmungsgeräte und Sauerstoff. Viele Bekannte von mir vor Ort sind infiziert und einige davon haben das Virus nicht überlebt.

Impfen_Namibia.webp
warme-Decken-2021_BoH-1.jpeg

Die Kälte kommt

7. Mai 2021

Während hier bei uns die Temperaturen wieder steigen, wird es in Namibia langsam Winter. Die Tage werden kürzer und in der Nacht sinken die Temperaturen nahe Null. In einem Monat kann das Thermometer dann auch schon mal auf - 5 °C runtergehen. Es wird Zeit, unseren steps Kindern wieder warme Kleidung, Decken und Matratzen zukommen zu lassen.

Schutzengelkinder werden flügge

12. März 2021

Ndapeua, Clenda und Johanna gehen nach Windhoek.

Ndapeua und Clenda haben 2019 im 12. Schuljahr ihr Matrik (Abitur) zwar schon abgelegt, allerdings war die Punktzahl nicht ausreichend, um ein Studium an einer Universität aufzunehmen. Also nutzten sie das letzte Jahr zum Lernen, um Ende 2020 die Prüfungen am NAMCOL erneut in einigen Kursen zu schreiben.

Johanna-Clenda-Ndapeua-2021_03_kleiner-2
 
 

steps for children Golf Charity

Golfen für die gute Sache!

  • Freitag, 10. September 2021

  • Golfpark Moossee, Münchenbuchsee

  • Einzelwettkampf / HCP wirksam / 18 Loch / Stableford

Golf_Bern.jpg