Schattennetz_Quadrad_edited.jpg
 

UNTERNEHMENSKOOPERATION

Wir brauchen Ihre Unterstützung!

Wenn Sie als Unternehmen unsere Arbeit und unsere Projekte in Namibia unterstützen möchten, heissen wir Sie herzlich willkommen.

Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf:

info@stepsforchildren.ch


 

Aktuelle Projektpartner

img_1456-285-1.jpg

Kita Bim Bam Bini GmbH

Als Schutzengel ermöglicht Bim Bam Bini ganzen Familien den sozialen Aufschwung und ist daran beteiligt, in Namibia fehlende Fachkräfte für morgen zu fördern.

Aus Überzeugung der Wichtigkeit des Schutzengel-Programms engagieren sich die Geschäftsführerin der Kita Bim Bam Bini GmbH, Rosy Moreira und ihr Mann Daniel Hintermann privat bei der Stiftung steps for children. Die Kita Bim Bam Bini GmbH unterstützt mit einem fixen Betrag pro Kind jedes Jahr die Projekte in Namibia und ganz besonders das Schutzengelprogramm.


Link zur Website: www.bimbambini.ch

Im Spätsommer 2021 rückte an allen Kita-Standorten während vier Wochen «Namibia» ins Zentrum ihres täglichen Schaffens. Die Gemeinschaftsräume in den Kitas wurden dekoriert, es wurde gebastelt, musiziert und getanzt.

Damit die Kinder einen besseren Bezug aufbauen konnten, bekamen sie Besuch von Nala und ihren Kolleginnen aus Namibia.

Lesen Sie selbst, was Nala und ihre Kolleginnen alles erleben durften:

Transa Backpacking AG

Etwas ausserhalb von Okakarara wächst auf einem rund 8 Hektar grossen Grundstück ein besonderes Gemüseprojekt.

Dank der Unterstützung von Transa Backpacking  und weiteren Projekt-Partnern konnte der Garten mit Schattennetzen versehen werden. Darunter spriessen zarte Pflänzchen von unterschiedlichem Gemüse und Früchten: Rüebli, Tomaten, Mais, Papaya, Randen sowie die ersten Bananen, Zitronen und Kräuter. Es wird ein bunter Garten, der Einnahmen für die sozialen steps bringt. Erste Verkaufserfolge gab es bereits: Die Mitarbeiter sind mit einem Baggy voll Gemüse nach Otjiwarongo in die Armenviertel gefahren und haben vom Auto aus verkauft. Bereits nach 3 Stunden war alles restlos ausverkauft und es wurden 9.500 N$ eingenommen – danke Transa!

Seit 1977, also seit 40 Jahren, ist Transa Spezialistin für Travel & Outdoor Ausrüstung mit einem vielfältigen Angebot innovativer Produkte für Sommer- und Winteraktivitäten. Dem Kunden bietet Transa echte Beratung für Travel & Outdoor. Die Verkaufsberater in den Transa Filialen sind selbst alles begeisterte Outdoor- und Reise-Fans. Sie geben ihr Know-How, Tipps und Tricks gerne weiter. Die 6 Filialen in Bern, Basel, Luzern, St. Gallen, Winterthur und Zürich befinden sich in unmittelbarer Nähe vom Bahnhof. Auch im Transa Online Shop findet der Kunde das gesamte Transa Sortiment.

Link zur Website: www.transa.ch

Schattennetz_Quadrad_edited_edited.jpg
 

Patenschaften

Herzlichen Dank für die wertvolle Unterstützung.

 

Allpura

Der Verband Schweizer Reinigungs-Unternehmen wahrt und fördert die ideellen und wirtschaftlichen Interessen im schweizerischen Reinigungsgewerbe. Allpura vertritt durch seine Aktivmitglieder rund 70 Prozent aller Beschäftigten in der Reinigungsbranche in der Deutschschweiz. 

Für unsere Projektstandorte in Gobabis und Okakarara spendete Allpura einen namhaften Betrag. Dieser wurde im letzten Jahr - Pandemie bedingt - für Corona-Schutzmassnahmen und Essenspakete eingesetzt. 
Herzlichen Dank dafür!

allpura_verband_edited.jpg